SOUTH AMERICA: Medropharm and FarmaUSA join forces and conquer the Brazilian market

Medropharm enters into an innovative partnership with cannabis pioneer FarmaUSA and conquers the Brazilian market. With passion and a shared commitment to maintaining health and alleviating suffering, we want to help patients realise their potential and regain their quality of life.

The pharmaceutical company FarmaUSA was founded in 2005 in the city of Irvine, California. Thanks to the company’s rapid growth and in view of the increasing need for pioneering medicines in Latin America, such as products containing cannabidiol, the group decided in 2013 to open a subsidiary in Brazil, in the state of Rio de Janeiro.

The joint expansion in the fast-growing South American market begins with the launch of pharmaceutical-grade cannabinoid intramaterials and two cannabis tinctures, Medrosan Forte and Medrosan Extra, which will be marketed in the future in selected countries in the region.

Doctors and their patients in Brazil will be the first to have access to Medrosan, Medropharm’s product line, in the latter half of this year.

The Medropharm Group and FarmaUSA will work intensively together to ensure that every patient receives the treatment he or she needs at their doorstep. As a result, medical professionals nationwide will be educated and trained to facilitate knowledge of the medicinal plant cannabis and access to Medrosan products, simplify administrative procedures and remove hurdles to ensure successful and easy delivery to the patient.

The pharmaceutical company FarmaUSA already successfully meets the needs of many patients in Brazil and has a highly experienced network of doctors who use products containing cannabinoid in a targeted manner to improve people’s wellbeing and maintain their health. This means that the existing network can be expanded quickly thanks to an experienced core team.

Under the Medrosan brand, Medropharm will supply the following tinctures to Brazilian patients:

Medrosan Forte (CBD 75mg/ml – THC 9mg/ml)

The tincture is mainly used for pain and oncology patients because of its increased THC content. Medrosan Forte can be used concomitantly with chemotherapy and helps to relieve pain, providing support in fibromyalgia and Parkinson’s disease.

Medrosan Extra (CBG 50mg/ml – CBD 12.5mg/ml)

A new THC-free formula combining CBD and CBG, mainly used for relaxation and in sports medicine to reduce inflammatory processes. Medrosan Extra was developed specifically for the Brazilian market.

The goal of the Medrosan product line and the partnership with FarmaUSA is to introduce the highest quality standards in the Brazilian market to ease the lives of patients, doctors, caregivers and family members, relieve symptoms and enable a better quality of life.

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com

SOUTH AMERICA: MEDROPHARM eroberT den brasilianischen Markt

Medropharm geht eine innovative Partnerschaft mit dem Cannabis-Pionier FarmaUSA ein und erobert den brasilianischen Markt. Mit Leidenschaft und dem gemeinsamen Engagement für die Erhaltung von Gesundheit und die Linderung von Leidensdruck wollen wir dazu beitragen, dass Patienten ihr Potenzial ausschöpfen und ihre Lebensqualität zurückgewinnen.

Das Pharmaunternehmen FarmaUSA wurde 2005 in der Stadt Irvine, Kalifornien, gegründet. Dank dem schnellen Wachstum des Unternehmens und angesichts des erweiterten Bedarfs an zukunftsweisenden Medikamenten in Lateinamerika, wie zum Beispiel cannabinoidhaltig Produkte, beschloss die Gruppe 2013, eine Niederlassung in Brasilien zu eröffnen, im Bundesstaat Rio de Janeiro.

Die gemeinsame Expansion im schnell wachsenden südamerikanischen Markt beginnt mit der Einführung cannabinoidhaltiger Intramaterialien in pharmazeutischer Qualität und zwei Cannabis-Tinkturen, Medrosan Forte und Medrosan Extra, die zukünftig in ausgewählten Ländern der Region vermarktet werden.

Ärzte und deren Patienten in Brasilien werden in der zweiten Hälfte dieses Jahres die Ersten sein, die Zugang zu Medrosan, der Produktlinie von Medropharm, erhalten.

Die Medropharm Gruppe und FarmaUSA werden intensiv zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass alle Patienten die benötigte Behandlung vor ihrer Haustür erhalten. Es wird demzufolge landesweit medizinisches Fachpersonal ausgebildet und geschult, um das Wissen über die Heilpflanze Cannabis und den Zugang zu Medrosan Produkten zu erleichtern, administrative Verfahren und Hürden abzubauen und eine erfolgreiche und einfache Lieferung zum Patienten zu gewährleisten.

Das Pharmaunternehmen FarmaUSA bedient bereits erfolgreich die Bedürfnisse vieler Patienten in Brasilien und verfügt über ein sehr erfahrenes Ärztenetzwerk, das cannabinoidhaltige Produkte zielgerichtet einsetzt, um das Wohlbefinden der Menschen zu steigern und deren Gesundheit zu erhalten. Entsprechend schnell kann das bestehende Netzwerk dank einem erfahrenen Kernteam erweitert werden.

Unter der Marke Medrosan wird Medropharm die folgenden Tinkturen für brasilianische Patienten zur Verfügung stellen:

Medrosan Forte ( CBD 75mg/ml – THC 9mg/ml)

Die Tinktur wird aufgrund des erhöhten THC-Gehalts hauptsächlich für Schmerz- und Onkologiepatienten verwendet. Medrosan Forte kann begleitend zur Chemotherapie eingesetzt werden und trägt zur Schmerzlinderung bei, wirkt unterstützend bei Fibromyalgie und Parkinson.

Medrosan Extra (CBG 50mg/ml – CBD 12,5mg/ml)

Eine neue THC-freie Formel, die CBD und CBG kombiniert und hauptsächlich zur Entspannung sowie in der Sportmedizin, zur Reduzierung von entzündlichen Prozessen, eingesetzt wird. Medrosan Extra wurde speziell für den brasilianischen Markt entwickelt.

Das Ziel der Medrosan Produktlinie und der etablierten Partnerschaft mit FarmaUSA ist es, den höchsten Qualitätsstandard auf dem brasilianischen Markt einzuführen, um das Leben von Patienten, Ärzten, Pflegern und Familienmitgliedern zu erleichtern, Symptome zu lindern und mehr Lebensqualität zu ermöglichen.

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com